Wir sind viele!

Wir sind Eltern von Kindern in unterschiedlichen Wiener Pflichtschulen. Mit Kindern mit und ohne Behinderungen. Mit und ohne Migrationshintergründen. Eltern mit den unterschiedlichsten Bildungsabschlüssen. Arbeiter*innen, Angestellte und Selbständige. Lehrende an Wiener Schulen sind ebenso bei uns. Denn sie sind (gemeinsam mit den Direktor*innen) die Expert*innen für die Schulen in Wien und ihre jeweiligen Standorte.

Wir sind Menschen, die sich für Bildung, Diversität und Inklusion einsetzen, denen ein gemeinsames respektvolles Miteinander an Wiener Schulen wichtig ist. Uns ist eine Vision einer gerechten Schule und Chancengleichheit wichtig. Transparenz ist uns ein großes Anliegen. Wir haben eine Vision für eine bessere Schule. Erfolgreiche, innovative Schulmodelle sollen beibehalten und flächendeckend ausgerollt werden, denn dafür wurden sie ausführlich getestet und beforscht, nicht als Selbstzweck für einige Wenige!

Daher fordern wir mehr Ressourcen für die Bildung und arbeiten an der Schule der Zukunft. Für Integration, Diversität und Chancengleichheit aller Kinder.

Wir bieten keine Plattform für extremistische Positionen. Uns ist egal, ob reich oder arm, gebildet oder ungebildet. Hautfarbe spielt bei uns keine Rolle. Geschlecht ist uns Wurst. Ob Arbeitgeber:in oder Arbeitnehmer:in auch. Wir kämpfen für ALLE KINDER.