AKTIONSTAG BILDUNG am 15. Juni 2023!

Bildungsdirektion, Stadt/Land Wien und das Bildungsministerium betreiben seit Jahren eine „Loch auf, Loch zu“-Politik in der Bildung.

Statt endlich MEHR in die Bildung unserer Kinder, in echte Inklusion zu investieren, werden Geld, Freizeitpädagog:innen und Lehrer:innen respektlos hin- und hergeschoben.
Standorte werden gegeneinander ausgespielt, statt sie in ihrer Arbeit zu unterstützen. Schulleitungen und Pädagog:innen werden mit überbordenden Verwaltungsaufgaben gequält. Ihre Hilferufe werden konsequent ignoriert.

Stattdessen kommen jedes Schuljahr neue Verschlechterungen hinzu. Die Qualität in der Bildung nimmt immer weiter ab. Und unsere Kinder sind die Leidtragenden.
Mit dieser Politik muss endlich Schluss sein! Es reicht!

Kommt alle zum AKTIONSTAG BILDUNG am 15. Juni 2023

Zahlreiche Initiativen, Organisationen und Einzelpersonen gehen für eine gemeinsame, inklusive Bildung und für bessere Aufwachs-, Lern- und Arbeitsbedingungen im Bildungsbereich österreichweit auf die Straße.

• Bildungspicknick um 15 Uhr im Votivpark: Im Rahmen eines Picknicks für Kinder, Eltern und alle Padagog:innen und Interessierte werden wir Schilder malen, Forderungen für eine Schule für ALLE sammeln und eine gute Zeit haben.
  • Demo um 17 Uhr: Friedliche, familienfreundliche Demo, die ein lautes Zeichen an ALLE Verantwortungsträger:innen sendet: SO GEHT ES NICHT WEITER!

FÜR unsere Kinder – FÜR unsere Zukunft!
Nehmt euch Zeit und seid mit euren Kindern dabei!

Hier findet ihr alle Infos und Aktionen!