Wir lassen nicht Locker!

Gestern gab es das zweite Gespräch mit der Bildungsdirektion. Dabei lag der Schwerpunkt auf dem kommenden Schuljahr. Wir bekräftigten nochmals unsere Forderung, dass es zu keinen weiteren Einsparungen kommen darf. Auch vorhandene pädagogische Konzepte und Schulformen müssen weiter bestehen bleiben können. Uns wurde bestätigt, dass der Übergangszuschlag erhalten bleibt, die genaue Ressourcenverteilung jedoch noch in der Schwebe ist. Der gravierende Ressourcenmangel in Wien wurde einmal mehr auf die ungenügenden Mittel des Bundes für die massiven Herausforderungen in Wien zurückgeführt. Aus unserer Sicht müssen sich die Rahmenbedingungen an den Schulen in Wien aber rasch bessern, damit nicht noch mehr Lehrer:innen und Freizeitpädagog:innen das Handtuch werfen! Es liegt also noch viel Arbeit vor uns, aber wir lassen nicht locker!