Das geht auf Kosten aller Schülerinnen und Schüler

Hallo, mein Name ist Christoph. Meine Kinder besuchen eine Integrationsmehrstufenklasse in der OVS Eslarngasse. Die Budgetumverteilung der Bildungsdirektion bedeutet für unsere Klasse, dass die Teamlehrerstunden komplett gestrichen wurden. Das geht auf Kosten aller Schülerinnen und Schüler. Ein erprobtes Modell der Integration wird vom Schreibtisch aus dem Rechenstift geopfert. Die NEOS forderten 2018 eine massive Aufstockung des Bildungsbudgets in Wien und meinten eine Umschichtung innerhalb der Schulstandorte wird die Probleme nicht lösen.* Herr Wiederkehr, wieso gibt es dann im Jahr 2021 so viele Verlierer der NEOs Bildungsreform und eine Nivellierung nach unten?
Christoph OVS Eslarngasse

* “Das Geld für die Schulen innerhalb der Hauptstadt einfach umzuschichten, löse die Probleme der Schulen in Wien nicht dauerhaft. Man brauche eine massive Aufstockung des Budgets – in dem „aufgeblähten Politsystem“ der Hauptstadt gebe es genügend Einsparungsmöglichkeiten.”

Wiener Neos zitiert in Die Presse