8.11.2022: Demo und Betriebsversammlung Freizeitpädagog*innen

Momentan verhandeln die Gewerkschaften über die Gehaltserhöhung ab 1.1.2023 und für bessere Arbeitsbedingungen. Um lautstark dafür zu kämpfen, halten am Dienstag, 8. November 2022 viele Betriebsräte aus dem privaten Gesundheits- und Sozialbereich, die sogenannte Sozialwirtschaft Österreich (SWÖ), Protest-Betriebsversammlungen ab. Auch der Betriebsrat der Freizeitpädagog*innen der BiM halten eine solche Protest-Betriebsversammlung ab.

Im Anschluss daran, wird es eine öffentliche Demonstration um 14.30 geben. Treffpunkt ist am Christian-Broda-Platz beim Westbahnhof.

Bessere Schule JETZT! unterstützt die Forderungen für bessere Arbeitsbedingungen der Freizeitpädagog*innen voll und ganz und wird sich der Demonstration anschließen. Bitte kommt auch ihr zahlreich, denn bessere Arbeitsbedingungen für Pädagog*innen bedeuten bessere Bedingungen für unsere Kinder.